Slowenien

Bled (08.09): Romantische kleine See-Stadt in den idyllischen Alpen Sloweniens

[frame_left][/frame_left] Nina schlief während der Fahrt tief und fest bis ich sie irgendwann weckte um ihr den nächtlichen Anblick des Wahrzeichens von Bled zu zeigen. Die Burg auf der kleinen Insel in der Mitte des See’s. Wir entschieden uns nicht zu dem Apartment zu fahren, dass ich im Internet rausgesucht hatte sondern einfach irgendwo am …

Bled (08.09): Romantische kleine See-Stadt in den idyllischen Alpen Sloweniens Weiterlesen »

Ljubljana (07.09): Die lebhafte Hauptstadt des Alpenstaates ist nicht nur schön anzuschauen

[frame_left][/frame_left] Am Samstagmorgen wollten Nina und ich unseren Wochenendausflug nach Slowenien starten. Das Problem war, dass wir beide keine Frühaufsteher sind und dass Nina Sachen für eine ganze Woche zusammenpackte. So starteten wir die Reise nach Ljubljana, die Hauptstadt von Slowenien, irgendwann um 15:00 Uhr. Obwohl wir spät dort ankamen war noch sehr schönes Wetter. …

Ljubljana (07.09): Die lebhafte Hauptstadt des Alpenstaates ist nicht nur schön anzuschauen Weiterlesen »