Azerbaijan

Gobustan, Qala, Yanar Dag(14.09-17.09): Aserbaidschan – Land des Feuers, der Vulkane und frühen Menschheitsgeschichte

[frame_left][/frame_left] Steinmalereien und Schlammvulkane im Gobustan Rock Art Cultural Landscape Reserve An den letzten beiden Tagen machte ich mit den zwei Mädels von CouchSurfing noch Ausflüge zu historischen Stätten. Montags standen wir früh auf und machten uns auf den Weg nach Gobustan, eine wirklich historische Städte mitten in der Wüste. In Aserbaidschan wurden Steinmalereien entdeckt, …

Gobustan, Qala, Yanar Dag(14.09-17.09): Aserbaidschan – Land des Feuers, der Vulkane und frühen Menschheitsgeschichte Weiterlesen »

Baku (10.09-16.9): Die Hauptstadt des Feuerlands Aserbaidschan – Kontrast der Moderne und Tradition

[frame_left][/frame_left] Visum mit Hindernissen Nachts um 04:00 kam ich mit +3h Zeitverschiebung in der Hauptstadt Azerbaijans an. Es war nicht ganz sicher, ob ich diesen Flug hätte nehmen können, denn was ich nicht wusste ist, dass man ein Visum für die Einreise beantragen muss. Das versuchte ich über lange Zeit. Zuerst eine Agentur in Azerbaijan, …

Baku (10.09-16.9): Die Hauptstadt des Feuerlands Aserbaidschan – Kontrast der Moderne und Tradition Weiterlesen »