Russland

Moskau (24.08-27.08.13): Russlands Hauptstadt präsentiert sich prunkvoll und teuer

[frame_left][/frame_left] Abenteuerliche Zugfahrt von St. Petersburg nach Moskau im Sowjet Zug Die Reise von St. Petersburg nach Moskau war etwas abenteuerlich. Ich hatte einen Sitzplatz im günstigsten russischen Nachtzug gekauft. Am Gleis Stand ein alter Zug aus Sowjet Zeiten, typisch mit dem roten Stern auf der Zuglok. Ich lief zu meinem Wagon, wo ein Schaffner …

Moskau (24.08-27.08.13): Russlands Hauptstadt präsentiert sich prunkvoll und teuer Weiterlesen »

St. Petersburg (10.08-23.08): Zum Stipendium in der wohl schönsten russischen Stadt

[frame_left][/frame_left] Ankunft und Sehenswürdigkeiten in St. Petersburg Als ich ankam stand eine freundliche Mitarbeiterin der Universität St. Petersburg mit meinem Namensschild am Flughafen. Sie brachte mich mit Bus und Metro zum Hostel. Dort angekommen genoss ich den Komfort eines Doppelbetts und brachte nicht mehr viel zu Stande. Ein abendliches Bier, draußen vor dem Hostel mit …

St. Petersburg (10.08-23.08): Zum Stipendium in der wohl schönsten russischen Stadt Weiterlesen »