Laos

Vientiane (22.1): Kurzbesuch in der Tempelreichen Hauptstadt von Laos

[frame_left][/frame_left] Da alle Flüge direkt nach Hanoi ausgebucht waren entschieden wir uns für einen kurzen Zwischenstopp in Vientiane, der Hauptstadt von Laos. Hier gab es wieder zahlreiche imposante Tempel und französische Kolonialgebäude zu bestaunen. Da wir nur wenige Stunden Zeit hatten und der Airport kein Gepäckservice bot mieteten wir uns einen Fahrer, der mit unserem …

Vientiane (22.1): Kurzbesuch in der Tempelreichen Hauptstadt von Laos Weiterlesen »

Luang Prabang (19.1-22.1): Absolute Ruhe, Rollertour zu den Pak Ou Höhlen und Einblicke ins Leben der Mönche in Laos

[frame_left][/frame_left] Mit einer kleinen Propellermaschine flogen wir nach Luang Prabang in Laos. Die Stadt begrüßte uns mit viel Ruhe und einem ganz entspannter Flair. Die Laoten sind sehr freundliche Menschen, die einem immer mit einem Lächeln und einem „Sabai Dee“, also Guten Tag begrüßen. Der französische Einfluss war nicht zu übersehen. Am nächsten Tag nahmen …

Luang Prabang (19.1-22.1): Absolute Ruhe, Rollertour zu den Pak Ou Höhlen und Einblicke ins Leben der Mönche in Laos Weiterlesen »