Polen

Krakau (23.9-25.9): Die frühere, vom Krieg unversehrte Haupstadt Polens ist nun Weltkulturerbe und Touristenmagnet

[frame_left][/frame_left] Mit dem Bus fuhr ich von Kattowitz nach Krakau. Die Stadt ist ehemalige Hauptstadt Polens und beherbergt noch heute zahlreiche historisch wertvolle Gebäude. Diese wurden im Gegensatz zur heutigen Hauptstadt Warschau nicht im Krieg zerstört, was wohl auch der Grund dafür ist, dass Krakau heute Weltkulturerbe ist und neben Prag und Budapest zu den …

Krakau (23.9-25.9): Die frühere, vom Krieg unversehrte Haupstadt Polens ist nun Weltkulturerbe und Touristenmagnet Weiterlesen »

Kattowitz(21-23.9): Hauptstadt der Region Schlesien – Zurück in die kälteren Gefielde

[frame_left][/frame_left] Ich kam morgens um 07:30 in Kattowitz an. Das polnische Wetter begrüßte mich mit Regen und 10 Grad, ein ganz schöner Schock nach den 33 Grad in Georgien. Ich hatte eine Schlafmöglichkeit über CouchSurfing gefunden. Der nächste Bus vom Airport in die Stadt fuhr erst 10:10, da samstags nicht so viele Busse fahren. Also …

Kattowitz(21-23.9): Hauptstadt der Region Schlesien – Zurück in die kälteren Gefielde Weiterlesen »