Indonesien

Yogjakarta (12.1-13.1): Dschungel-Couchsurfing und imposanter Borobudur Tempel

[frame_left][/frame_left] Am Morgen des 11.1 machte ich mich auf den Weg nach Jogyakarta im Süden der Insel Java, wo ich wieder ein ganz spezielles Cuchsurfingerlebnis hatte. Couchsurfing bei einer Bauernfamilie im Dschungel. Ich kam nachmittags in Jogya (wie es die Einheimischen abkürzen) an und ging in die Touristenagentur, wo Sutardi, mein Coucgsurfing Gastgeber arbeitet. Ich …

Yogjakarta (12.1-13.1): Dschungel-Couchsurfing und imposanter Borobudur Tempel Weiterlesen »

Indonesien (09.1-13.1): Besuch bei einem Bekannten auf der Vulkaninsel Java

[frame_left][/frame_left] Morgens früh um 8 kam ich mit dem AirAsia Flug auf der indonesischen Insel Java in der Stadt Semarang, wo mich Yudhi, ein Bekannter aus Deutschland schon mit seinem Vater erwartete. Da ich keine Landeswährung dabei hatte und für das Visum on Arrival Geld brauchte, brachte mich die Stewardess von AirAsia freundlicherweise durch die …

Indonesien (09.1-13.1): Besuch bei einem Bekannten auf der Vulkaninsel Java Weiterlesen »