Israel

Jersusalem, Bethlehem (18.12-19.12): Felsendom, die Geburtskirche Jesus und Weihnachtsprozessionen

[frame_left][/frame_left] Am nächsten Tag nahm ich die beschwerliche Reise nach Jerusalem. Ein Sammeltaxi, ein Bus, 3 Stunden Wartezeit, Gepäckkontrolle aller Gepäckstücke, 3-fache Passkontrolle, ein weiterer Minibus und ein Fußmarsch brachten mich schließlich nach 8 Stunden in einen Pub im Zentrum Jerusalems. Dort suchte ich wieder extrem spontan eine Bleibe für die Nacht, da mein Plan, …

Jersusalem, Bethlehem (18.12-19.12): Felsendom, die Geburtskirche Jesus und Weihnachtsprozessionen Weiterlesen »

Elat (05.12-08.12): Schnorcheln mit bunten Fischen und viel Sonne am roten Meer

[frame_left][/frame_left] Ich nahm den Bus um 17 Uhr von Jerusalem nach Eilat. Die Busstation in Jerusalem ist ein riesiges Chaos aber ich fand den Weg durch hebräische Schilder mit Hilfe der Einheimischen. Noch im Bus erhielt ich eine Zusage, dass ich auch hier über CouchSurfing eine Bleibe habe. Shani, ein sehr lässiger Typ nahm mich …

Elat (05.12-08.12): Schnorcheln mit bunten Fischen und viel Sonne am roten Meer Weiterlesen »